It’s Time For Sailing – Open Sailing Event

Unser erster Open Sailing Event anlässlich der Seebeiz-Eröffnungsfeier am 15. Juni 2019 war ein voller Erfolg.

Der nachbarliche Ruder Club RCAe präsentierte am Morgen noch sein toll umgebautes Bootshaus und lud danach zum Schnupperrudern ein. So stand um die Mittagszeit der Seeplatz übersät mit Ruder-und Segelgerät in der angenehmen Sonne und zahlreiche Besucher folgten der Einladung zum Fest. Kaum aufgetakelt, erkundigten sich interessierte Gäste bereits nach Mitfahrmöglichkeiten nachdem bereits morgendliche Anrufer sich über die Durchführung des Sailing Event versichern wollten wegen der angekündigten abendlichen Sturmwetterlage.

Regen Anklang fanden vor allem die beiden Dart 18 Katamarane, aber auch auf der Open 5.00, dem H-Boot, der Varianta und dem Laser SB3 fuhren allerhand mehr oder weniger erfahrene Segelgäste mit. Wunderbar setzten sich die Optimisten in Szene, obwohl, in dieser Altersklasse herrschte deutliche Ebbe im Besucherstrom. Auch die Laser-Jollen waren wohl den meisten dann doch zu wacklig für einen Ausflug aufs Wasser.

Wir hoffen die Gelegenheit zur Segelbootleihe und zu Intro-Kursen spricht sich herum. Bereits am 29. Juni folgt der nächste Open Sailing Event, wo man die Boote, welche alle prüfungsfrei gesegelt werden können, gründlich kennen lernen kann.

Wener Frei, Commodore