Frühlingsmeisterschaft

Frühlingsmeisterschaft 13.05.2023

Trotz kühl-nassem Wetter liessen es sich ein paar wenige Clubmitglieder und insgesamt fünf 2er-Teams der Dart-Vereinigung nicht nehmen, an der Frühlingsmeisterschaft des SCAe teilzunehmen. Bei 1-3 Beaufort konnten zwischen 13.00 und 16.00 Uhr unter der Wettfahrtleitung von Werner Frei insgesamt vier Läufe gesegelt werden.

Die Varianta mit Andy Bitterli am Steuer und seiner Crew Peter Haab und Rolf Iten entschied die Frühlingsregatta für die Clubwertung für sich. Das H-Boot mit Ruth Zehnder am Steuer und Hans-Ueli Schlieper als Vorschoter belegte den 2. Platz.

Bei der Dart-Klasse dominierten klar Michiel und Erin Fehr. Sie segelten bei allen vier Läufen auf den 1. Platz.

Mit dem starken Regen um 16.00 Uhr ist der Wind zusammengebrochen, und es ging zum gemütlichen Teil über. Der anschliessende Apero riche wurde nach vollem Einsatz auf dem Wasser von allen Teilnehmern mit grossem Hunger genossen.
Zur Fotogalerie