Herrliches Segelwetter zum Saison Abschluss
Das Warten hat sich gelohnt!
Lange war nicht sicher, ob die Herbstregatta durchgeführt wird. Zu schlecht prognostizierten die Wetterportale die Verhältnisse für den Samstag. Doch gab es eben auch vielversprechende Modellvorhersagen. Am Donnerstagabend überwogen die günstigen Prognosen und die Durchführung stand fest.
Das nasskalte Wetter klarte samstags denn auch zügig auf und mit dem einsetzenden Südwind beleuchteten erste Sonnenstrahlen See und Wellen. Bald bliess es überraschend heftig und hie und da kämpfte eine Crew mit die Taktik durchkreuzenden Starkwindböen und Drehern.
Im ersten Lauf mischten 4 Boote vorne mit. Nur 8 Sekunden lag der 505er am Ende vor dem H-Boot, knapp 2 Minuten gefolgt von der Open 5.00. Ein Kursfehler wurde dem Star zum Verhängnis. Das Duell zwischen 505er im 2. Lauf mit bereits nachlassendem Wind entschied der Star dann deutlich für sich.
Bei schönstem Sonnenschein konnten wir gegen Abend am See auf einen erfreulichen Regattatag und eine tolle Segelsaison anstossen. Ein vorzügliches Nachtessen im Bären rundete den Tag ab.
Die Podestplätze:
-
- 505 Kuno Birrer / Lis Frei (3 Pkt)
- H-Boot Patrick Nussbaumer / Ruth Zehnder (5 Pkt)
- Star Robert Güntert / Peter Güntert (8 Pkt)