Junioren SCAe beim Auftakeln

Saisonstart der Junioren des SCAe

Am 6. Mai haben 10 Kinder im Alter von 7 bis 12 Jahren die Opti-Saison mit einem Kentertraining im Hallenbad eröffnet. Alle waren mit viel Begeisterung dabei! Im sicheren Rahmen des Hallenbades haben die Kinder die Erfahrung gemacht, dass ein gekentertes Boot nicht nur kein Problem darstellt, sondern sogar Spass macht. Wie üblich, wollten die Kinder mit dem Kentern nicht mehr aufhören, sobald sie den Dreh raus hatten. J

Einige der Eltern waren ebenfalls sehr interessiert dabei, als Fahrer und Helfer – herzlichen Dank!

 

   

 

Das Kentertraining hat sich dann schon in der ersten Stunde auf dem Wasser bezahlt gemacht. Da der Wind für die jungen Anfänger verhältnismässig stark blies, hatten wir auch gleich die erste Kenterung. Die junge Seglerin hat die Situation jedoch souverän gemeistert und ist nach wie vor mit Begeisterung dabei.

Nebst dem Opti-Training am Mittwochnachmittag, haben wir am Samstag dem 27. Mai auch mit dem Lasertraining gestartet. Da sich diese Saison nur 2 Jugendliche für das Lasertraining angemeldet haben, findet dieses im Moment nur jeden 2. Samstag statt. Die beiden Jugendlichen sind mit Freude am Segeln und grosser Ausdauer beim Training dabei.

Wir freuen uns auf weitere Teilnehmer und ein regelmässiges Samstagtraining für Jugendliche!

Beatrice Schneider, Juniorenleiterin