Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Reschensee Segel-Weekend

30. Juli 2016 - 7. August 2016

Willkommen / Welcome

Der Reschensee, ein windreiches Segelrevier unmittelbar an der Schweizer Grenze zu Italien und Österreich, bietet dieses Jahr sicher fantastische Bedingungen für spannende Wettfahrten. Der Segelclub Aegeri SCAe organisiert diesen Anlass gemeinsam mit dem Segelverein Reschensee SVR.

Wie kam es dazu? Der SCAe hat den Reschensee vor knapp 10 Jahren als ausgezeichnetes und sehr windsicheres Segelrevier entdeckt. Eine herzliche Gastfreundschaft liess schnell enge Banden entstehen und führte zur Gründung des Segelverein Reschensee am 11.11.2011. Als Patenclub versprach der SCAe dem Segelverein Reschensee seine Unterstützung, dieses Segelrevier mit seinen stabilen und zuverlässigen thermischen Winden für die Regattaszene zu erschliessen. So führen die beiden Vereine im Sommer 2013 die Schweizermeisterschaft der 470er-Klasse und gleichzeitig am Wochenende die 1. Internationale Turmregatta für die Fireball-Klasse durch.

Die Anfahrt zum Reschensee erfolgt entweder über den Vereina-Tunnel oder den Arlberg. Die Anreise von der Schweiz ist in etwas gleich lang wie ins Oberengadin an den Silvaplaner See. Interessant und ebenfalls naheliegend ist der Reschensee für Segler aus den Gebieten Norditalien, Süddeutschland und Österreich, liegt er doch zentral im Dreiländereck Schweiz/Österreich/Italien (Südtirol).

Details

Beginn:
30. Juli 2016
Ende:
7. August 2016
Veranstaltungskategorie:

Details

Beginn:
30. Juli 2016
Ende:
7. August 2016
Veranstaltungskategorie: