Jubiläumsfeier 45 Jahre SCAe

….. um klare Umrisse am Horizont zu erkennen, stand in der Einladung zu unserem Jubiläum 45 Jahre SCAe.

Auf jeden Fall hat Petrus diesen Auftrag entgegengenommen und beschenkte die Sportlichen des Segelclubs Aegeri, welche die „Zusatzschlaufe“ um den Engelstock unter die Füsse genommen hatten, mit herrlichen,  spätherbstlichen Temperaturen und Sonnenschein.

Beim Eintreffen um 13.00 Uhr bei der Bergstation Hochstuckli bemerkte ich leicht unterschiedliche Vorstellungen, wie man eine Wanderung angeht….

Ein Teil der Gruppe beschäftige sich mit der Tenue-Erleichtung für den bevorstehenden Marsch, die andere erblickte nach 20 m bereits ein angeschriebenes Haus …. Mit etwas Rückstand auf die Spitzengruppe fanden aber alle beim „Bluemisbergli“ wieder zusammen und genossen ein erstes Gläschen an der wärmenden Spätnachmittagssonne.

Mit leichtem Vorsprung auf die Marschtabelle erreichten wir vor 16.00 Uhr bereits das Berggasthaus Herrenboden. Schon standen dort einige um die wärmende Feuerschale und genossen den Glühwein mit Flammkuchen.

Gemächlich kamen immer mehr Segelclübler dazu und stimmten sich ein auf das bevorstehenden Nachtessen und den gemütlichen Abend im Restaurant.

Annemarie mit ihrer Crew hatte die Tische sehr schön dekoriert und die herrlich warme und gemütliche Stimmung schwappte über auf die Gästeschar.

Die sehr feine Vor- und Hauptspeise, abgerundet durch ein tolles Dessertbuffet animierte doch einige zum Tanz zu DJ Hektor’s Klängen, die um 23.00 Uhr mit der letzten Melodie „Moooonia“ zum Aufbruch mahnten, damit alle noch rechtzeitig die Extrafahrt ins Tal um 23.30 Uhr erreichen konnten.

Schön war’s !

Tony Bucher

Fotogalerie       Videos