Tempest Klassenregatta

Ein Herbsttag mit sommerlichen Temperaturen, als perfekte Kulisse für eine gelungene Klassenregatta der Tempest auf dem Aegerisee. Als Vorbereitung auf die in einem Jahr geplante Schweizermeisterschaft konnten die Tempest Segler die Tücken und Schönheiten des Aegerisees bei guten Windbedingungen kennen lernen. Nachdem die diesjährige Schweizermeisterschaft mangels Wind nicht zu Stande gekommen ist und der Windgott sich am Samstag auch im Aegerital launisch zeigte, hat der Sonntag alle mit besten thermischen Bedingungen und zwei schönen Läufen verwöhnt. Für den dritten Lauf am Sonntag ist der Wind dann fünf Minuten zu früh eingeschlafen. Schade aber es hat niemand der Segler die Reise ins Aegerital bereut.

Mit zwei Laufsiegen haben die Matadoren der Tempestklasse Cornelia und Ruedi Christen ihre Klasse gezeigt und die Regatta gewonnen. Auch wenn Sie heute für den Thunersee Yachtclub segeln sind die beiden doch eigentlich Aegerer und waren lange Jahre Mitglied im Segel Club Aegeri bis es sie beruflich nach Bern zog. Mit der be Happy eroberten René Meyer und Andreas Hochuli den zweiten Rang gefolgt von Rolf Hunkeler und Manuel Hunkeler auf ROMA. Mit zwei Mannschaften war auch der Segel Club Aegeri SCAe an dieser Regatta beteiligt. Nach einem sechsten Rang am Samstag sind Pius Letter und Fritz Zbinden am Sonntag noch auf den achten Platz abgerutscht. Ruedi Thorbecke und Mathias Dirgalla belegten den zwölften Rang.

Der Segel Club Aegeri freut sich im September 2017 die Tempest Klasse zur Schweizermeisterschaft auf dem Aegerisee zu begrüssen.

Rang Skipper Crew
1 Cornelia Christen Ruedi Christen
2 René Meyer Andreas Hochuli
3 Rolf Hunkeler Manuel Hunkeler
4 Reto Kunz Bart Van Weezenbeek
5 André Dolder-Graf Pia Zihlmann
6 Pamela Kaltenmark Christoph Müri
7 Michael Kässberger Karl Abele Stocker
8 Pius Letter Fritz Zbinden
9 Michael Ribback Peter E. Schweizer
10 Brigitte Christen Reto Christen
11 Michael Wyler-von Ballmoos Adrian Kaier
12 Ruedi Thorbecke Matthias Drigalla