Blauband-Regatta 2018

Am Sonntag, den 1. Juli konnten wir bei strahlendem Sonnenschein unsere traditionelle Blauband-Regatta durchführen. Nach einem feinen Brunch, herzlichen Dank an Therese, begaben sich 7 Boote zum Start vor die Schiffsanlegestelle. Zunächst streikte der Wind noch, doch konnten später alle Boote mit frischem Wind innerhalb von zwei Stunden ins Ziel einlaufen. Dass es bei dieser Regatta hauptsächlich um den Spass am Segeln ging, bewiesen Richard und Peter, indem sie während der Regatta mit einer gekonnten Mann-über-Bord-Übung ein Schwalbe aus dem Wasser fischten und sicher an Land brachten.
Auch drei Optimisten aus der Junioren-Abteilung hatten sich eingefunden, um an dieser traditionsreichen Regatta teilzunehmen, wobei sich das einzige Mädchen den ersten Platz holte.
Einen herzlichen Dank geht an Werner Frei, der uns wieder einmal eine grossartige Regatta organisierte.
Bis zur nächsten Regatta müssen wir nicht lange warten, schon nächste Woche findet vom 9. bis 13.Juli die Abendregatta statt. Wir hoffen auf möglichst viele Segler!

Benjamin Scharbert

RANGLISTEN:

Rangliste Optimist        Rangliste Yachten und Jollen

FOTOGALERIE