Abendregatta-Woche 2018

Die diesjährige Abendregatta-Woche vom 9. bis 13. Juli trieb rund 10 Jollen und Yachten des SCAe auf das kühle Nass des Ägerisees.

Bei leichtem Wind und strahlender Abendsonne konnten wir am Montagabend die ersten Regatta-Läufe der Woche durchführen. Im Verlauf der Woche nahm der Wind zu und ermöglichte ein paar spannende Läufe im Kampf um die vordersten Ränge. Am Freitag drehte der Wind in typischer Ägeriseemanier. Nach einem abgebrochenen Lauf und etwas herumtümpeln auf dem Wasser beendete man die Regatta.

Nach den Wettfahrten sassen wir im Clublokal zum gemeinsamen Grillieren zusammen. Am Dienstag und Mittwoch wurde die Fussball-WM mit Spannung verfolgt. Die ereignisreiche Woche endete mit dem gemeinsamen Pizzaessen am Freitagabend.

Besten Dank an alle Teilnehmer und insbesondere an Beat Ritzmann, der uns eine grossartige Regatta organisiert hat.

Thomas Ammann

Detaillierte Ranglisten Woche 2018       Schlussrangliste Abendregatta 2018           Fotogalerie